Wir sind ein modernes, dynamisch wachsender medizinischer Fachhandel und ein zuverlässiger Partner für Praxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen rund um Sprechstundenbedarf, Praxiszubehör und moderne Wundversorgung. Unser Firmensitz befindet sich in Hammelburg.

Unser Sortiment ist vielseitig und durchdacht: Von Verbandstoffen, OP- und Hygienebedarf über Gips- und Cast-Produkte bis hin zu Transfusionszubehör, Wundversorgungsartikeln, Medizintechnik und vielem mehr. Bei uns finden unsere Kund*innen alles, was sie im Praxisalltag brauchen.

Uns zeichnet besonders das breite Produktspektrum und ein exzellenter Kundenservice aus, auf den Verlass ist – schnell, persönlich und lösungsorientiert.

Werde Teil unseres Teams als

Vertriebs- & Einkaufsspezialist (m/w/d) für medizinische Produkte im Innendienst in Vollzeit

Dein Aufgabenbereich:Vertriebsunterstützung im Innendienst, Ein-und Verkauf von medizinischen Produkten, Anfragen und Angebotserstellung, Kundenservice

Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb und Kundenservice – Konkret bedeutet das:

  • Unterstützung unseres Vertriebs- und Einkaufsteams im Innendienst
  • Bearbeitung von Produkt- und Preisanfragen, Durchführung von Bestellungen & Überwachung der Lieferprozesse
  • Erstellung von Angeboten & Preiskalkulationen
  • Verwaltung und Pflege von Lieferanten-, Produkt- und Preisinformationen
  • Erstellung von Lieferscheinen, Buchung und Fakturierung von Rechnungen
  • Vorbereitung und Anforderung von Rezepten
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Pflege von Beständen & Lager
  • Telefonischer Kundenservice
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kostenträgern

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als PTA, PKA oder im kaufmännischen Bereich – alternativ z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium mit passender Erfahrung – Quereinsteiger sind willkommen!

  • Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im medizinischen oder pharmazeutischen Umfeld

  • Sicheres Deutsch in Wort & Schrift

  • Gute MS Office-Kenntnisse, besonders Excel

  • Von Vorteil: Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie WINAPO oder ähnlicher Software

  • Du arbeitest eigenverantwortlich, organisiert und zuverlässig

  • Pluspunkte: Teamspirit, Kommunikationsstärke & ein Gespür für Menschen

 

Das bieten wir dir:

  • Eine strukturierte und persönliche Einarbeitung – wir nehmen uns Zeit für deinen Start

  • Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist

  • Vielseitige Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung

  • Übertarifliche Bezahlung & 30 Urlaubstage

  • Einen sicheren Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag

  • Fort- und Weiterbildungen – von uns finanziert

    Klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! 
     
    Nimm jetzt Kontakt mit uns auf:
    Frau Andrea Gastl
    mediKONTOR | Dr.-Georg-Schäfer-Str. 13 | 97762 Hammelburg

    Telefon: 01608936112
    E-Mail: a.gastl@medikontor.de