Wir sind ein moderner, wachsender medizinischer Fachhandel und professioneller Partner für unsere Kunden im Bereich Sprechstunden- und Praxisbedarf sowie für moderne Wundversorgung mit Sitz in Hammelburg. 

Unser Sortiment umfasst Verbandstoffe, OP-Bedarfe, Gips- und Cast-Produkte, Hygienebedarf, Transfusionszubehör, Wundversorgungsprodukte, sonstige Praxisbedarfe und Medizintechnik. 

Unser breites Produktsortiment und unser exzellenter Kundenservice werden von unseren Kunden geschätzt. 

Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir ab sofort

Spezialist Vertriebsinnendienst & Einkauf für medizinische Produkte (m/w/d) in Vollzeit ein

Ihr Aufgabengebiet: 

Vertriebsunterstützung im Innendienst, Ein-und Verkauf von medizinischen Produkten, Anfragen und Angebotserstellung, Kundenservice

Arbeitsschwerpunkte: 

  • Vertriebs- & Einkaufsunterstzützung im INNENDIENST
  • Produkt- & Preisanfragen, Einkauf & Bestellungen durchführen sowie Lieferungen überwachen
  • Preiskalkulation & Angebotserstellung
  • Überblick über Lieferanten/ Produkte/ Preiskonditionen
  • Lieferscheine erstellen, Rechnungen einbuchen
  • Rechnungen fakturieren, Rezepte vorbereiten & anfordern
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bestands-/ Lagerpflege
  • Telefonischer Kundenservice
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten & Kostenträgern

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als PTA, PKA, vorzugsweise mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium
  • Branchenkenntnis und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in einer vergleichbaren Position
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertiefte Kenntnisse des (Apotheken-) Warenwirtschaftsprogramms WINAPO o.ä.
  • Vertiefte Kenntnisse in MS-Office insbesondere EXCEL
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Eigenständige und organisierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Empahtie und Teamfähigkeit

Wir bieten: 

  • Intensive Einarbeitung mit einer individuell angepassten Anlernphase
  • Offene Unternehmenskultur und kollegiales Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum für Eigenverantwortung
  • Übertarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Frau Andrea Gastl
mediKONTOR | Dr.-Georg-Schäfer-Str. 13 | 97762 Hammelburg

Telefon: 01608936112
E-Mail: a.gastl@medikontor.de